Sa. – 07.09.2013: Klettern in Vedauwoo

Heute hab ich wieder einen Trip mit dem Outdoor-Programm gemacht. Diesmal stand klettern in Vedauwoo auf dem Plan. Das ist nur ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Ich bin dann morgens mit dem Rad zum Treffpunkt gefahren und wir haben unsere Ausrüstung bekommen. Wir sind mit drei Autos gefahren. Die Betreuer waren diesmal Marc, Jared und Lea. Marc ist so um die 40 und hat einige Jahr ein Groningen gewohnt!! Total cool. Lea und Jared sind zwei Studenten die fürs Outdoor-Programm arbeiten. Jared kenne ich schon vom letzten Wochenende vom Yellowstone Trip. Er war mein Fahrer für die drei Tage. Wir sind dann relativ pünktlich los gekommen, haben uns dann die Ausrüstung geschnappt und haben uns die Hände getapt. Die hälfte der Leute waren diesmal Amis. Ich habe viel mit Meghan (aus Michigan) und der Hawaiianerin gemacht. Wir sind dann ein paar Stunden die Felsen hoch und runter geklettert. Das ist verdammt anstrengend, macht aber ziemlichen Spaß. Die einzige Sicherung die man hat, ist die Person die unten steht und das Seil hält. Ansonsten sind wir komplett frei und nur mit Händen und Füßen die Felsen hoch. Wenn einer festhing und nicht weiter wusste, ist Marc OHNE Sicherung hochgeklettert und hat geholfen!! Der ist da hochgeklettert als wen der sein Leben nichts anderes gemacht hätte. Während wir hundert Jahre für einen Felsen gebraucht haben, hat er nur ein paar Sekunden gebraucht!! So schnell konnte man gar nicht gucken wie er oben war!! Nach der Hälfte der Zeit sind wir dann zu einem zweiten Spott gelaufen/geklettert und haben da weiter gemacht. Es waren noch einige andere Amis unterwegs, die das Wochenende zum klettern genutzt haben. Vedauwoo ist weltweit bekannt für seine tollen Kletterfelsen!! Die kommen von überall her um hier zu klettern. Der Tag hat super viel Spaß gemacht (auch wenn ich ein paar blaue Flecken mitgenommen habe) und ich hätte richtig Lust das zu wieder holen!!  Meghan ist übrigens auch nächstes Wochenende beim Kanutrip dabei 🙂

Bilder und Videos: https://www.dropbox.com/sh/b23n9i7e5cie69q/2YyysjSDjB

Advertisements

2 Gedanken zu “Sa. – 07.09.2013: Klettern in Vedauwoo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s