Sa. – 24.08.2013

Heute morgen war der eigens für uns International Students organisierte Donation Market. Da wurden Möbel, Textilien und Küchensachen gespendet und für uns frei gegeben. Punkt 8 Uhr war Startschuss und die Asiaten sind losgestürmt wie blöd. Ich bin mit Brandon hin gefahren und wir haben auf der anderen Seite geparkt, sodass wir einmal halb rum laufen konnten, bevor der Markt los ging *gg*. Wir haben uns dann auch direkt abgesprochen, wer was für mich schnappt!! *gg* Er darf ja offiziell nix einpacken, da er ja Amerikaner ist. Aber dadurch das wir nur Deutsch gesprochen haben, ist es nicht aufgefallen. 😀 Ich habe dann eine coole Retro-Schreibtischlampe, eine Wolldecke, ein paar Küchensachen (Tupperdosen, Kaffeelöffel, Kuchengabeln,..), ein Badregal für meinen Locker, ein paar Handtücher und für Sarah ein Radio. Total cool und das alles für umsonst!! =) Brandon meinte, das wir das in Oldenburg auch haben, aber ich habe noch nie einen Aufruf fürs Spenden gehört. Wieder zu Hause habe ich angefangen die Küche zu putzen. Das hatte die auch dringend nötig!!! Als ich die Schränke ausgeputzt habe, waren die Putztücher allesamt pechschwarz!! Irgendwann nachmittags war ich dann mega kaputt und die Küche sauber!!! Jetzt kann man sich hier auch super wohlfühlen =)

Irgendwann zwischen durch bin ich dann noch schnell zur Post geradelt und habe das Geburtstagspaket für den Pumukel abgeschickt. Ich hoffe es kommt pünktlich an!! Aber ein Paket zu schicken ist unverschämt teuer!!! für so ein Minipaket mit 2 Kg (es hat nicht mal die Hälfte rein gepasst!!) habe ich $57,80 Porto bezahlt!!! :O :O :O

Paid:

Post – Paket Luca 57,80 $

 

Kommentar verfassen

