Fr. – 16.08.2013: Tag 2 in Laramie

Heute hab ich erstmal ausgeschlafen und mir dann ein paar Cornflakes gemacht. Als erstes bin ich heute zur Uni gelaufen um mich etwas umzusehen und ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Zuerst bin ich am Outdoor Center angekommen. Bei denen kann man sich ein Fahrrad für $25 pro Semester leihen und jede Menge Ausflüge in die Umgebung buchen. Leider ist beides laut denen erst ab dem 26.08. Möglich, da dann offiziell das Semester beginnt und alle Studenten da sind. So hat jeder die Chance einen Platz zu bekommen bzw. Ein Rad zu mieten. Nach dem erfolglosen Besuch bin ich weiter zu Brett Selmer ins Büro. Bei ihr musste ich alle Unterlagen für die Health Insurance abgeben, sodass die aus meinen Gebühren gestrichen wird. Das ganze soll ca. 2-3 Wochen. Im anschluss bin ich weiter zum Union Gebäude. Dort sind ein paar Sääle, der Buchladen, Foodcourt, ein Copycenter drin und noch einiges mehr drin. Direkt daneben ist die Bibo. Hier kann man sich kostenlos für 3 Tage ein IPad mit nach Hause nehmen. Das habe ich dann auch direkt mal ausprobiert und eins mitgenommen =) Außerdem kann man sich MacBook Pros und Dell-Laptops leihen (die allerdings nicht mit nach Hause nehmen). Im Anschluss bin ich etwas auf dem Campus rum gelaufen, um den besser kennen zu lernen. Danach bin ich mit dem kostenlosen Bus bis in die Innenstadt gefahren. Dort war gerade der Farmers Market. Die hatten sogar ein paar europäische Brote 😉 Das sah alles unheimlich frisch und lecker aus. Ich bin dann noch zu Safeway gelaufen und hab da einige Stunden gebraucht. Wer hätte gedacht das es so schwierig wird Lebensmittel ohne Zucker zu finden. Aber dank Amerika-Forum.de und langem Suchen habe ich einige leckere Sachen gefunden. Ich bin dann nach Hause und hab etwas entspannt. Bri musste heute morgen arbeiten und ist danach für den Rest des Wochenendes nach Gilette zu ihrer Familie gefahren.

Paid:

Safeway 23,45 $

 

Kommentar verfassen

