Do. – 08.08.2013: Tag 6 in Chicago

Heute habe ich praktisch gegammelt. Eigentlich war ein Spaziergang aus meinem Reiseführer geplant. Der sollte ca. drei Stunden gehen und durch ein ziemlich teures Viertel führen. Allerdings waren die Leute dort soooo unfreundlich, dass ich mich umentschieden habe und in die Innenstadt gefahren bin. Ich war erst wieder auf der State St bummeln und habe dann im Berghoff lunch gehabt. Das ist ein deutsches Restaurant, dass es dort (laut Kellnerin) schon seit 115 Jahren gibt. Ich habe ein Rahmschnitzel mit Kartoffelbrei gegessen und es war sehr lecker. Bis auf die Soße. Die war scheiße. Das hab ich dann auch gesagt und sie hat mir neue Schnitzel ohne Soße gebracht. Daneben hat sie mir eine kleine Schüssel mit Jägersoße gebracht, die aber auch nicht soo lecker war. Die Soßen sind hier total anders als in Deutschland. Nix mit Sauerbraten-, Jäger- oder Rahmsoße wie in Deutschland. Aber das Essen war auch so lecker. Allerdings schon etwas teuer. Im Anschluss bin ich weiter zum Apple Store, da ich dort in der Genius Bar einen Termin hatte. Man hat da dann seinen eigenen ,Berater‘, der deinen Mac einstellt, alle Fragen beantwortet, Fehler behebt oder sonst alles erledigt. Ich hatte ein paar Fragen zu Pages und zum aufrüsten vom MacBook. Ich brauche auf jeden Fall mehr Arbeitsspeicher und meine 500 GB Festplatte ist auch bald voll!! Von daher muss definitiv eine Lösung her. Ich habe mich dann beraten lassen und Emilio konnte mir dann auch alles beantworten. Das war sehr hilfreich. Danach bin ich dann wieder nach Hause und habe meinen Koffer gepackt, da es ja morgen schon (oder auch endlich) nach Denver geht.

Fazit des Tages: Die Genius Bar ist eine tolle Erfindung und vermisse ich in deutschen Apple Stores!

Paid:

Lunch $22

P1050607 P1050606 P1050605 P1050604 P1050600 P1050601 P1050602 P1050603 P1050599 P1050598

Kommentar verfassen

