So. – 28.07.2013: Tag 5 in New York

Heute bin ich etwas früher raus und war so etwa um 8:30 uhr in der Upper East Side. Von dort bin ich von der 59th St Park Ave Uptown bis zur 77th St gelaufen. Wirklich schön und empfehlenswert!

Louis Vuitton

Louis Vuitton

Upper East Side

Upper East Side

Upper East Side

Upper East Side

P1010638

Central Park Bild in der Metro

Central Park Bild in der Metro

Dann hab ich mich im 10 uhr mit Jutta im Ellen’s Stardust Diner getroffen. Das witzige dabei ist, das die Kellner und Kellnerinnen die ganze Zeit Musicalsongs singen. Die Kellner sind alles Musicalstudenten und letztes Jahr haben es 14 von ihnen an den Broadway geschafft. Die Atmosphäre ist toll, aber das Frühstück scheiße.

Es gibt sie wirklich!!

Es gibt sie wirklich!!

Eine singende Kellnerin

Eine singende Kellnerin

Ich

Ich

Unser Kellner! Der hat echt gut gesungen =)

Unser Kellner! Der hat echt gut gesungen =)

 

Ellen's Stardust Diner - French Toast

Ellen’s Stardust Diner – French Toast

Ellen's Stardust Diner - Blick von oben

Ellen’s Stardust Diner – Blick von oben

Im Anschluss sind wir Richtung Upper West Side gelaufen und waren im Museum Historical Society. War ganz spannend. Kann man machen muss man aber nicht.

Historical Society Museum

Historical Society Museum

Dann ging es weiter zum Natural History Museum.  Ich war 1,5 Stunden drin und hab gefühlt nur eine winzige Ecke gesehen.  Leider nur die Afrika Ausstellung. Ich glaube eine Woche braucht man wohl um alles zu sehen. Aber es ist der Wahnsinn!!!! Sollte man definitiv sehen und ist mein Lieblingsmuseum bisher. Stelle euch jetzt nur ein paar Fotos ein, da ich tausende gemacht habe (gefühlt).

Natural History Museum

Natural History Museum

Natural History Museum

Natural History Museum

Natural History Museum

Natural History Museum

Natural History Museum

Natural History Museum

Natural History Museum

Natural History Museum

Natural History Museum

Natural History Museum

Natural History Museum

Natural History Museum

Als nächstes gab es dann erstmal lunch (es ist mittlerweile 15 Uhr). Da haben wir Shake Shake Burger ausprobiert. Laut den New Yorkern DER Burgerladen. Und es stimmt die Burger sind der absolute Wahnsinn!!!!! Sooo lecker und soooo saftig. Yummi. Da gehen wir definitiv noch mal hin. Lecker lecker. Und die Pommes erst!!! Bäähmmmm!! Günstig und top!!! Dann sind wir über einen kleinen Straßenmarkt gelaufen und nach zwei Blocks in den Central Park. Dirt waren wir am Strawberry Fields (John Lennon Denkmal), an verschiedenen Memorials vorbei und haben uns ein Boot gemietet. Damit sind wir dann über den See geschippert 🙂
Allerdings ist es heute immer mal wieder am regnen und somit sind wir nach einer halben Stunde wieder runter vom See. Wobei es für unsere Füße sehr erholsam war 😉

Central Park - Jutta

Central Park – Jutta

Central Park

Central Park

Central Park

Central Park

Central Park - Alice im Wunderland

Central Park – Alice im Wunderland

Central Park

Central Park

Central Park - Strawberry Fields

Central Park – Strawberry Fields

Central Park - Strawberry Fields (original)

Central Park – Strawberry Fields (original)

Central Park - Strawberry Fields (verändert)

Central Park – Strawberry Fields (verändert)

Central Park

Central Park

Central Park

Central Park

Central Park

Central Park

Central Park

Central Park

Im Anschluss haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht.  Eigentlich wollte Luiza mit mir noch in die Queens Mall fahren, allerdings waren ihr 2 Stunden zu wenig Zeit dafür. Hätte ich das gewusst hätte ich mir noch das Empire State Building von oben angeschaut 😮 ist ja nicht so das die Zeit knapp ist!!! Da hab ich mich wirklich sehr geärgert!!

Paid:
Breakfast $18
Lunch $8.70
Bootsmiete $6

Kommentar verfassen

