Sa. – 27.07.2013: Tag 4 New York

Neuer Plan, neuer Staat.

Heute haben wir spontan einen Ausflug nach Pennsylvania gemacht. Somit habe ich auf der Liste der Bundesstatten nun drei besuchte zu verzeichnen. New York, New Jersey and Pennsylvania. Hier sind wir bei Dana (von meinem Schwager die Tante) gewesen. Sie lebt drei Tge die Woche in New York und 4 Tage die Woche in den Poconos, PA. Wir (Didi, Luiza und ich) sind gegen 9 Uhr los und wir hatten ziemlich Glück mit dem Verkehr. Wenn wir nach PA wollen, müssen wir einmal quer durch Manhattan durch, aber die Straßen waren so dass wir flüssig durch gekommen sind. So waren wir auch schon 1,75 Stunden später da =) Die Fahrt war witzig und Didi hat echt coole Musik angemacht. Er ist ein kleiner Cruiser und liebt seinen 3er BMW ohne Ende. *gg* 😉

Es lässt sich hier relativ entspannt fahren und von daher freue ich mich schon auf Florida wenn ich dann endlich selbst mein Auto habe.

Bei Dana angekommen gab es erstmal eine herzliche Begrüßung von ihr, Tony (ihr Mann) und Logan (der kleine Hund). Die sind alle super lieb und witzig. Leider vergessen sie ständig das ich kein Rumänisch spreche oder verstehe (bis auf einzelne Wörter). Eigentlich gibt es über den heutigen Tag gar nicht so viel zu erzählen. Wir hatten ein Rumänisch/Amerikanisches BBQ und saßen auf der Porch und im Garten. Luiza und ich haben noch einen kleinen Sparziergang durch die Nachbarschaft gemacht und ansonsten haben wir und unterhalten und relaxt. Zwischendrin haben Didi, Luiza und ich Volleyball gespielt und die beiden noch Basketball. Das Haus und die Gegend sieht ein bisschen wie Schweden aus (wie bei Lena und Co.). Was ich wirklich cool finde ist, dass Tony eins von diesen coolen, typischen Yellow Cabs zu Hause selber als Auto hat. Wahnsinn dieses Auto. Das würd ich gerne mal fahren 😉

Gegend halb 9 haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht und nun fahren wir ganz entspannt zurück. Die Skyline bei Nacht oder New York allgemein bei Nacht ist traumhaft schön, nur leider aus dem Auto heraus nicht zu fotografieren :S

Fazit des Tages:

Rumänen und Amerikaner sind wirklich offene, herzliche und familiäre Menschen ❤

Allerdings auch so Gastfreundlich das es rund um die Uhr etwas zu essen gibt und man keine 5 Min Pause hat 😉

Paid: nothing

CitiBank Gebäude

CitiBank Gebäude

P1010422 P1010424

Queensborough Bridge

Queensborough Bridge

East River

East River

Hudson River

Hudson River

P1010472 P1010477 P1010480 P1010481 P1010485 P1010489 P1010490 P1010492

Logan, Luiza und Dana

Logan, Luiza und Dana

P1010495 P1010497 P1010500 P1010501

Didis Auto

Didis Auto

P1010507

Dana und Tony

Dana und Tony

P1010509 P1010511 P1010525

Tony, Luiza, ich und Didi

Tony, Luiza, ich und Didi

 

Kommentar verfassen

