Tja, nun scheint es also soweit zu sein. Das Abenteuer Amerika startet. Am Samstag und Sonntag haben wir (Jenny, Pumukel und ich) die Wohnung ausgeräumt, geputzt und sind mit vollem Auto nach Wunstorf gefahren. Morgens waren wir noch bei meinen Lieben frühstücken und abends haben wir noch gegrillt.

In Wunstorf gab es noch allerhand zu erledigen, wie zum Beispiel meine letzte Prüfungsleistung ablegen, die letzten Sachen besorgen und Freunde treffen. Gott sei Dank hab ich auch alles erledigt bekommen.

Und nun ist es Dienstag früh und ich sitze im Bus Richtung Frankfurt.

Morgens noch schnell den Koffer und meinen Rucksack gepackt, den Pumukel geschnappt und ab zum Raschplatz gefahren. Für die Fahrt nach Frankfurt habe ich mich für FlixBus entschieden, da die günstig sind, WLAN an Bord haben, relativ viel Beinfreiheit und es wesentlich entspannter ist als mit der Bahn. Kein stressiges umsteigen und Koffer rum schleppen.

Vom Raschplatz ging es dann auch pünktlich los und kommen nun gerade (11:05 Uhr) in Göttingen an. Hier sammeln wir noch ein paar Leute ein.

Mein Fahrer ist witzig und bringt uns Gott sei Dank flott voran.

In Frankfurt angekommen bin ich dann mit der S-Bahn zum Flughafen und dann weiter mit dem  Shuttlebus zum Hotel. Hier hab ich das Meininger gebucht, dass direkt am Terminal 2 ist. Es ist günstig und gefällt mir sehr gut. Wobei mein Zimmer natürlich voll mit 6 Personen belegt ist. Aber gut, in ein paar Stunden geht es eh schon wieder zum Flughafen, von daher ist es auch egal. Nun heißt es erstmal schlafen und dann ab nach NY.

Witziger weise bin ich vorhin genau an den Schaltern vorbei, an denen ich damals für Australien eingecheckt habe =D. Ein gutes Gefühl wieder hier zu sein und durch die Gegend zu fliegen =D

2013-07-23 11.09.23

Kommentar verfassen

